Bones for Dogs • BARF Laden Berlin • Unsere Philosophie
16582
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-16582,ajax_fade,page_not_loaded,boxed,,qode-title-hidden,qode_grid_1200,qode-theme-ver-10.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Unsere Philosophie

Zur Zeit ist B.A.R.F. in aller Munde. Von den einen als unglaublich kompliziertes Ernährungskonzept mit fast schon garantierten Mangelerscheinungen verteufelt, von den anderen als das Wunderheilmittel für sämtliche Krankheiten gefeiert.


Mit Sicherheit kann eine gesunde und artgerechte Ernährung Krankheiten vermeiden und bei bestehenden gesundheitlichen Problemen Linderung verschaffen. Das erleben wir jeden Tag bei unseren vierbeinigen Kunden als auch bei unseren eigenen Hunden. Aber muss das auch so furchtbar kompliziert sein? Recherchiert man ein wenig im Internet, kann man beinah verzweifeln ob der Vielzahl von verschiedensten Informationen und diversen Futterplänen, die die Zutaten bis auf das Gramm genau berechnen.


Das ist nicht unsere Philosophie. Wir sehen die biologisch artgerechte Rohfütterung als das, was es eigentlich sein sollte. Eine artgerechte Ernährung unserer Hunde, angelehnt an den Fressgewohnheiten des Wolfes, dem natürlichen Vorfahren unserer Haushunde.


Beachtet man ein paar einfache Grundsätze bezüglich der Zusammensetzung der Futterportionen, ist es kein Problem, seinen Hund roh und ausgewogen zu ernähren. Besonders am Herzen liegt uns hier die Individualität des jeweiligen Hundes (eventuelle Futterunverträglichkeiten, Alter, Bewegungsdrang etc.). Wir beraten Euch gern bei allen Fragen rund um die Ernährung Eures Vierbeiners, sprecht uns einfach an!